aktiv durch den Herbst

Mein Herbst war sehr aktiv - mein Blog war vorbereitet und ist dann leider einem technischen Problem zum Opfer gefallen, deshalb dieser Eintrag mit etwas Verspätung…
Ende Oktober, Anfang November verbrachte ich durchgehend zweieinhalb Wochen im Kloster Pernegg als Fastenbegleiterin. Die erste, kleine, feine Gruppe - vorwiegend Erst-Faster – betreute ich bei einem 10 Tages Kurs. Eine Teilnehmerin reiste sogar aus Schweden an, was ich bemerkenswert fand. Ich konnte bei dieser Gelegenheit mein Englisch aufbessern bzw. und meinen Wortschatz um einige Fasten Vokabeln erweitern. Die Gruppe war sehr harmonisch und der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite. Wir genossen die prächtigen Farben dieser Jahreszeit und sahen gleich 3 wunderschöne (Doppel) Regenbögen innerhalb von 2 Tagen. Die Fastenden genossen die 10 Tage, erreichten alle Fastenziele und waren sich darüber einig, dass ihnen eine Woche zu kurz gewesen wäre…
Meine zweite Fastengruppe war mit 12 Teilnehmern fast doppelt so groß. Ich freute mich über bekannte Gesichter aus dem Vorjahr, ein Teilnehmer, der in der Vorwoche seine ersten Fastenerfahrungen gesammelt hat, verlängerte um eine weitere Woche, Männer, Frauen, Fasten-Neulinge, Fasten-Erfahrene – Kurzum: wieder eine supernette Gruppe, ein guter Mix, es wurde viel gewandert, viel gelacht – dennoch hatte jeder ausreichend Ruhe und Zeit für sich und konnte abschalten sowie Energie auftanken. Das Wetter war immer noch prachtvoll – die Natur das reinste Farbenspiel.
Die Zeit nach meinen Pernegger Fasten-Wochen entspricht ganz meinem Motto:
Ich besuche Fortbildungen und Seminare, halte Kurse (Aqua-Fit, Vertretungen an der Uni) oder trete adventlich mit dem Chor-Klang:art Wienerwald auf…