Es geht wieder los!

Auch heuer gibt es von Mitte Juni bis September wieder das kostenlose Bewegungsprogramm „Bewegt im Park“. Über den ASV-Pressbaum wird neben Body-Fit auf der Wiese auch Aqua-Fit im Bad angeboten.

Letzten Freitag war es endlich soweit: Meine erste Aqua-Fit-Stunde nach einer sehr langen Pause. Meine Freude war groß.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, war ich fast ein bisschen nervös davor. Stundenlang hab‘ ich mich mit Spotify und der passenden Musik beschäftigt – auch diese Aktivität ist im letzten Jahr auf Eis gelegen. Dann stellte ich mir Fragen, die ich nur teilweise beantworten konnte… „wie leg‘ ich’s an ?“, „ Wieviele Teilnehmer werden kommen ?“, „Werde ich viele bekannte Gesichter sehen oder überwiegend neue Interessenten?“, „Wie ist der Trainingszustand der Teilnehmer?“, „Wie kommt meine Musik an?“ (…hoffentlich keine technische Panne), „Wie wird das Wetter sein?“ u.v.m.

Ja, man darf auch als Profi ein bisschen aufgeregt sein – schließlich ist man auch bei guter Vorbereitung vor Prüfungen nervös. Natürlich war es keine Prüfung; dennoch war ich sehr erleichtert, dass alles so gut geklappt hat! Der Andrang war groß, darunter einige Bekannte aber auch viele neue vorwiegend weibliche Teilnehmer, ein ziemlich breites Altersspektrum (beginnend mit Jahrgang 2000),  perfektes Wetter, mein Programm kam soweit ich das beurteilen kann gut an und die Damen ließen sich gut motivieren und von der Musik mitreißen.

Ich bin wirklich im Glück, wieder ‚live‘ mit Menschen zu tun zu haben und meine Freude war gleich noch größer, als heute in der NÖN ein Artikel darüber erschienen ist. Nachzulesen unter der Rubrik „Kommunikation“ ?.