Infoabend – voller Erfolg

Am Freitag, den 10. März startete mein erster Informationsabend zum Thema ‚Fasten‘. Beginn: 18:00 in den Räumlichkeiten des Hilfswerks in Pressbaum.

„Time For Change“ war das Motto und das Plakatmotiv ein Frosch, der sich samt seinem Köfferchen auf macht, um eine Reise (der Veränderung ?) anzutreten…

Ich war neugierig, wie gut besucht die Veranstaltung sein würde – hatte zwar einige Anmeldungen aber auch viele Interessenten, die gerade an diesem Abend verhindert waren. Aber vielleicht kamen ja auch Neugierige, die sich nicht vorangemeldet hatten, spontan vorbei.

Kurzum, es kamen zwar weniger, als sich angemeldet hatten, dafür waren aber auch zwei unangemeldete dabei und – was am wichtigsten ist – die Anwesenden waren sehr interessiert und vor allem motiviert. Mit dem Ergebnis, dass das Projekt „ambulantes Schnupperfasten mit Beate“ gleich eine Woche später starten konnte.

Schnell war eine WhatsApp Gruppe gegründet und das erste Treffen fand am Samstag statt, wo die Teilnehmerinnen mit ihrem Fasten-Fahrplan, allen wesentliche Informationen sowie Fastenutensilien ausgestattet wurden. Die Entlastungstage haben begonnen.

 

„Vor Österliches Schnupperfasten“

Aufgrund mehrfachen Wunsches und weil die Zeit gerade passend ist biete ich vor Ostern noch ein zweites „ambulante Schnupper-Fasten“ an. Einführungsabend: Sonntag 26.3., erstes Treffen: Sonntag, 2.4., 7.-9.4. Fastentage mit Bewegungseinheiten und Vortrag sowie Austausch in der Gruppe. Bitte um telefonische Anmeldung unter 0664 416 56 66.