Gemeinsam geht´s leichter!

Mein erstes ONLINE Fastenseminar habe ich letztes Jahr zugegebenermaßen etwas zögerlich begonnen. Mittlerweile kann ich behaupten, dass dies eine neue zusätzliche und durchaus erfolgreiche Variante des Fastens geworden ist.

Die Teilnehmer genießen es zu Hause zu sein, den eigenen Rhythmus zu leben oder sogar daneben ganz normal arbeiten zu gehen. Andererseits hat man den Rahmen, einen geschützten Raum und die Motivation, um gut durch die Woche zu kommen. Oft höre ich in Telefonaten vor dem Fasten: „Ich hab’s immer wieder einmal probiert, schaffe es aber alleine leider nicht…“.

Es ist wirklich erstaunlich, wie nett die Gruppe auch via Zoom als Gruppe zusammenwächst und wieviel die TeilnehmerInnen voneinander profitieren. Meine ONLINE Fastenseminare sind über das Kloster Pernegg buchbar sind.

Ich freue mich, dass ich heuer ein ‚ambulantes Fasten‘ im Zuge der Gesunden Gemeinde Pressbaum anbieten kann. Auch hier wird von Hause aus gefastet; wir treffen einander allerdings tägliche für Vorträge oder gemeinsamen Bewegungseinheiten. Der unentgeltliche Infoabend ist am 3. März um 18:00 Uhr im Hilfswerk Wiental (Pressbaum). Die Fastenwoche ist von 25.-31. März. Ich freue mich über euer Kommen und Mitmachen!