Sommer-Fasten in Pernegg

Am Samstag ging eine wunderschöne Fastenwoche im Kloster-Pernegg zu Ende.

Ich hatte 8 sehr nette, lustige Leute mit ganz spannenden Lebensläufen, Individualisten und dennoch entwickelte sich eine richtig gute Gruppengemeinschaft. Der Wettergott meinte es gut mit uns und Herr Sebastian, bot neben einer interessante Führung einen Stationsgottesdienst und begleitete uns sogar bei einer unserer Wanderungen im schönen Waldviertel.

Es ist immer wieder erstaunlich, zu sehen, wie sehr sie die Stille genießen, gut abschalten können und wie gut es ihnen geht, wenn sie sich einmal ein paar Tage nur flüssig ernähren. Nichts essen ist leichter, als wenig zu essen. Außerdem tut es gut, einmal gar nichts zu müssen…nicht Zeitung lesen, nicht fernsehen,… endlich hat man einmal Zeit nur für sich selbst!

Es war wirklich eine super Woche. Dem Feedback nach, waren alle Teilnehmer happy – was mir wichtig ist und was das schönste Kompliment für mich ist! 🙂