Wiedereröffnung TOUR 2021 „ich war dabei“

Nach über einem Jahr konnte im Pensionistenclub Flötzersteig endlich wieder eine Turnstunde stattfinden! Ich hab‘ mich riesig gefreut auf ‚meine Oldies‘.

Am Beginn des ersten Lockdowns habe ich von meinem 88 Schwiegervater den TV-Tipp „Fit mit Philipp“ bekommen. Ich wollte mir die Bewegungseinheit kurz nach 9.00 Uhr auf ORF2 vorerst nur anschauen, hab‘ dann natürlich probehalber mitgemacht und festgestellt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Weiters hab‘ ich festgestellt, dass mein Programm ganz ähnlich aufgebaut ist und einige Übungen auch in meinen Stunden vorkommen (wir Trainer kochen schließlich alle nur mit Wasser 😉)  Damit meine eifrigen Kursteilnehmer vom Pensionistenclub Flötzersteig die ‚kursfreie‘ Zeit gut überstehen, habe ich ihnen empfohlen, sich mit den täglichen Kurzeinheiten im Fernsehen aktiv zu halten.

Das Wiedersehen nach der Pause und die erste Einheit war wirklich schön, alle geimpft (einige schon zum 3.Mal), gut gelaunt und alles andere als ‚eingerostet‘. Ich bin wirklich stolz auf ‚meine flotten Oldies‘. In der letzten Einheit wurde ich sogar scherzhaft Philippa genannt… 😊

Es ist immer wieder eine Freude mit einer großen Gruppe, vor allem aber mit so motivierten Menschen zu trainieren. Besonders bemerkenswert finde ich ihre Lebenseinstellung sowie ihren Humor. Die T-Shirts mit folgenden Aufschriften sind der beste Beweis dafür:

„Alter vor Schönheit“

„Ich bin ein Erfahrungsschatz“

„Älter ist wie jünger, nur besser“

„Komm du erst in mein Alter, Oida“

Am besten gefällt mir die Rückseite mit der

„Klubs Wiedereröffnung Tour 2021“, einer Auflistung aller angebotenen Aktivitäten (Bingo, Boccia, Gymnastik, Fachvorträge, Nordic Walking, Sitzyoga, Smovey, Wandern,…) und dem Schlusssatz: ich war dabei !

Meine Freude ist groß; denn auch ich bin Teil dieser Eröffnungstour und stolze Besitzerin eines dieser coolen T-Shirts -> Erfahrungsschatz 😉